So bewirbst du dich

1

Online auf unserem Lehrstellenmarkt findest du alle unsere offenen Lehrstellen. Wir schreiben sie im August für das darauffolgende Jahr aus.

2

Wenn du eine passende Stelle gefunden hast, schickst du uns deine Bewerbung zu. Diese besteht aus:

  • Bewerbungsschreiben

  • Vollständiger Lebenslauf

  • Zeugnisse der letzten 4 Semester und alle erworbenen Abschlusszeugnisse

  • Falls verlangt: Auswertung von Eignungstests (zum Beispiel Multicheck)

  • Ergänzende Unterlagen wie zum Beispiel Schnupperlehrbeurteilungen, Arbeitsausweise oder Arbeitsbestätigungen sowie eine Kopie der Identitätskarte.

3

Wir prüfen deine Bewerbung, und du erhältst innerhalb von wenigen Tagen eine Rückmeldung von uns. Bei einem positiven Bescheid laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein um dich persönlich kennenzulernen.

4

Anschliessend hast du die Möglichkeit, den Ausbildungsplatz im Rahmen einer Schnupperlehre kennenzulernen.

5

Es hat dir beim Schnuppern gefallen, und auch wir sind der Ansicht, dass wir dir die Lehrstelle anbieten möchten? Dann freuen wir uns, dir den Lehrvertrag zu überreichen.